Ein klitzekleines Newsupdate

Was gibt's Neues bei Salinia?

   

Mittwoch, 10. März 2021
Letzte Änderung: 22. Juli 2022

Lang war es ruhig um uns und leider bleibt es das auch noch etwas.

Die letzte gemeinsame Gesamtprobe vom Blasorchester Salinia, die in unserem Übungsraum stattfand ist nun um die 393 Tage her, sie war am 11. Februar 2020. Dort schien die Welt noch nahezu in Ordnung zu sein. Es folgten ein paar Registerproben im Übungsraum und am 01. März 2020 machten wir eine Boßeltour mit aktiven und fördernden Mitgliedern. Kurz vor den ersten Einschränkungen renovierten wir unseren Übungsraum für die nächste Zeit - wir hatten großes geplant. Doch dann kam Corona und machte großes zunichte. Auch der Einzelunterricht steht nunmehr seit Ende Dezember still, was sowohl für uns, als auch für die Jugendlichen, die motiviert ihre Instrumente lernen möchten sehr schade ist. 

Ja, wir vermissen es, gemeinsam Musik zu machen, gemeinsam Schützenfest zu feiern und gemütlich das ein oder andere Bier zusammen zu trinken. Aber was soll man machen. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die Zeit bald ein Ende nimmt und die Normalität wieder an Aufschwung gewinnt. Wir haben die Zeit jedoch genutzt und neue Noten für unser nächstes Herbstkonzert - wann auch immer das sein wird :) - besorgt, gescannt, kopiert und für die Musiker zugänglich gemacht. Es dreht sich hierbei um ein Medley aus fünf verschiedenen Songs eines Musicals, was sich aus den Reihen der Musiker gewünscht wurde - Tanz der Vampire arrangiert von Wolfgang Wössner. Zudem fand unsere Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag in Form einer Online-Versammlung statt. Dies hat erstaunlich gut geklappt, es waren sogar mehr Teilnehmer als bei einer Versammlung in Präsenz!!! Ach und wir haben neue Internetseiten, aber das wisst ihr ja schon!!

Wir blicken positiv nach vorne, üben jeder für uns in unserem Kämmerlein und freuen uns auf die Zeit, wenn wir wieder proben können, eins steht fest, die Probewochenenden, um die vergangenen Tage aufzuholen werden stattfinden und darauf freuen wir uns! Sobald es News zu uns und der Musik gibt, melden wir uns wieder. 

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
96363 3.15.229.113 2024-04-19