42 Jahre Salinia

Salinias Geburtstag der Extraklasse

   

Sonntag, 9. Oktober 2022
Letzte Änderung: 9. Oktober 2022

Am vergangenen Sonntag war es soweit und die Planungen unserer Geburtstagsparty endeten in der großen Geburtstagsparty. Es hieß "Wir sagen Dankeschön 42 Jahre Salinia" (wer erkennt die Melodie des gleichnamigen Songs?). Auf - in diesem Jahr - 300m² Zelt haben wir in Sülze niemanden mehr stillsitzen lassen. Unsere liebe Thekencrew versorgte das Publikum mit frisch gezapften Bier, alkoholfreien Getränken und leckerer Bockwurst im Brötchen. Für die kleinen Gäste gab es noch Laugenbrötchen, die uns Nah & Gut Peisker netterweise aufgebacken hat. In unserer Schnapsbude haben uns drei Mädels mit reichlich Hubertus Tropfen und Heidegeist versorgt - der Abend war gerettet. Nur Spaß. Wer aber durfte bei dem 42. Geburtstags des Blasorchester Salinia nicht fehlen? Richtig, das Blasorchester selbst. Und wie das Schicksal nun so wollte, waren wir an dem Abend GENAU 42 Leute in Salinia Uniform auf der Bühne - wie geil ist das denn? Wir feiern 42. Geburtstag und sind 42 Musiker auf der Bühne - ein Glück hat sich das bei den Gästen, die mehr als 42 Leute waren, nicht fortgesetzt. 

Der Abend begann ganz harmlos wie immer mit unserem Eröffnungsmarsch, dem Montana Marsch, der das Publikum schon zu regem Applaus verleitete. Es folgte Polka um Polka und schon war die erste Hälfte, das Aufwärmprogramm für das Publikum vorbei. Aber Moment. Was ist eine Geburtstagsparty ohne einen vernünftigen Geburtstagskuchen? Bevor es in die Pause ging, wurde noch der Geburtstagsmarsch von Ernst Mosch gespielt. Als das Trio und damit die Melodie von Happy Birthday einsetzte, kam unsere Bäckerin Sina auf die Bühne und zeigte uns UNSEREN Geburtstagskuchen, der das Abbild des blauen Elefanten der Sendung mit der Maus zeigte (Beweisfoto weiter unten;-)). Super lecker!!! Kurze Verschnapspause für die Musiker und weiter ging es mit der zweiten von drei Hälften. Nun war es an der Zeit die Stimmung etwas anzuziehen. Das Peter Maffay Medley, Abenteuerland und Altes Fieber von den Toten Hosen heizten das Publikum ordentlich auf und regten es sogar zum Mitsingen an. Das erste Highlight des Abends stand vor der Tür. Unser selbstarrangiertes 90er Jahre Medley, beginnend mit Cryin` von Aerosmith, dann As Long As You Love Me von den Backstreet Boys und - ? - genau, mit Konfettiraketen eingeleitet kein anderes Lied als Narcotic. Das Publikum war nicht mehr zu halten, ein paar Polken bildeten den Abschluss und dann war auch das zweite Set schon beendet. Zeit für den Endspurt. Die dritte Hälfte begann wieder mit Polken und die Stimmung wurde immer ausgelassener. Ein Highlight nach dem anderen, Auf der Vogelwiese, Tage wie diese von den Toten Hosen und naja, so wie sie auf keinem Schützenfest fehlen darf, durften sie bei der Geburtstagsparty auch nicht fehlen, der Böhmische Traum und die Brikett Polka. Zwei unserer Musiker haben sich in das Publikum auf die Tische begeben und das gesamte Zelt von dort aus aufgeheizt. Als kleine Sportübung in der Nacht hatten wir noch die Auf und Ab Polka auf Lager, wo man sich im Trio traditionell von seinem Stuhl - langsam - erhebt und - langsam - wieder setzt. Und das während des gesamten Trios und der doppelten Länge der Polka. Der Sport kam also auch nicht zu kurz. Nun ja zu dem Zeitpunkt waren wir schon bei unserer fünften Zugabe, es folgte noch ein Medley verschiedener Seemannslieder - Willkommen an Bord - und der krönende Abschluss mit hüpfendem und gröhlendem Publikum bildete dann nochmal der Narcotic Teil des 90er Medleys. Ihr wart ein HAMMER PUBLIKUM und habt gemeinsam mit uns DURCHGEZOGEN. 

Nach der Party ist bekanntlich vor der Party. Als wir mit unseren Stücken fertig waren, haben wir schnell abgebaut und die Bühne leergeräumt. Ein Handy an die Box angeschlossen und weiter gefeiert. Die letzten haben bis ca. 4 Uhr gefeiert und durchgezogen. Hammermäßig.

Was bleibt uns zu sagen? Unser 42. Geburtstag wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Wir danken allen Helfern, der Theken- und Schnapsbudencrew und natürlich unserem wunderbaren Publikum für diesen grandiosen Abend. Ihr seid der Hammer!

Für alle, die die Party verpasst haben, hier ein paar Eindrücke:
2022-10-09_salinia_inpost_geburtstagsparty-1
2022-10-09_salinia_inpost_geburtstagsparty-2
2022-10-09_salinia_inpost_geburtstagsparty-3

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
103295 34.239.154.240 2022-12-02