Musikalische Grundausbildung

Freie Plätze in der Ausbildung

   

Sonntag, 12. September 2021
Letzte Änderung: 6. November 2021

Nachdem unser Versuch, einen neuen Musiktreffkurs im Jahr 2020 zu starten, an den Bedingungen der Pandemie gänzlich gescheitert ist, probieren wir es nun nochmal. 

*Aktualisierung*
Gestern ist unser neuer Musiktreff mit 3 Kindern gestartet. Aktuell haben wir noch Platz für zwei weitere Kinder und könnten uns sogar vorstellen, noch einen zweiten Kurs ins Leben zu rufen. Der Musiktreff richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren, die erste Erfahrungen mit der Musik und den Noten sammeln wollen. Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder die Noten und alle wichtigen Grundkenntnisse kennen, um dann ab circa 8 Jahren in den Einzelunterricht zu starten. Die Grundkenntnisse werden mithilfe von Boomwhackers und der Blockflöte vermittelt. Alle Instrumente werden von uns gestellt. Der Kurs findet immer freitags um 14 Uhr statt. 

Wenn Ihr/Euer Kind Interesse hat, noch kurzfristig bei dem Musiktreff einzusteigen, dann meldet Euch einfach telefonisch oder per WhatsApp Nachricht bei Jana Otte, die Nummer lautet 0173/6266339. 

Zudem gibt es noch ein bis zwei freie Plätze im Einzelunterricht. Diese Plätze beziehen sich auf Kinder, die bereits über 8 Jahre alt sind. Die freien Plätze sind vor allem für das Tiefblech - Posaune, Tenorhorn, Bariton und Tuba - vorgehesen. 

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Weiterführende Links

 Salinia Magazin
 Stretta Music
 Musikhaus Thomann

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
98749 54.144.55.253 2021-12-01