Orchesterkühlschrank wieder gefüllt - Probenbetrieb nimmt Fahrt auf

Es geht wieder los!!!!

   

Mittwoch, 19. Mai 2021
Letzte Änderung: 19. Mai 2021

Wie heißt es so schön, lang, lang ists her, das stimmt in diesem Fall wirklich! So manch ein Musiker war seit der Renovierung des Übungsraums - letztes Jahr im März - erst ein oder, wenn es hochkommt, zwei Mal im Übungsraum. Aber das hat jetzt ein ENDE!!!

Seit gestern, dem 18. Mai, haben wir unseren Probenbetrieb offiziell wieder aufgenommen. Zum Warmlauf stehen nun erstmal zwei Wochen lang Registerproben auf dem Plan, die dann aber ab Juni in OpenAir Gesamtproben, wie immer dienstags von 19 Uhr bis 21 Uhr übergehen. Auch unser Jugendblasorchester startet ab Juni wieder mit den Gesamtproben. Das JBO wurde leider etwas härter getroffen und hat zum letzten Mal im März 2020 geprobt, hier besteht also ordentlich Aufholbedarf aus dem letzten Jahr. Ein neuer Kurs für den Musiktreff befindet sich auch schon in der Planung und diese Woche starten drei neue Kinder die Ausbildung an einem Blas- oder Schlaginstrument. So langsam, aber sicher geht es wieder richtig los. 

Wir freuen uns wie bolle, die Blasmusik nun endlich wieder zum Leben erwecken zu können, und auch unser Kühlschrank, kann es gar nicht fassen, dass er wieder etwas zu tun hat und steht vollends Kopf. 

Achjaaa, damit unsere Fans auch mal wieder was von uns haben, markiert euch doch gleich mal Sonntag, den 05. September dick und fett rot im Kalender. Wir planen ein Outdoor Konzert bei uns auf dem Rosenhof in Sülze. Genauere Infos folgen dann, wenn die Planungen etwas klarer und eindeutiger sind und sein können. 

Bis dahin haltet die Ohren steif und verliert die Freude an der Blasmusik nicht. Wem ab Juni dienstags abends langweilig ist, dem raten wir eine kleine Radtour durch Sülze entlang der Diestener Straße zu machen, vielleicht hört und erkennt ihr ja das ein oder andere Blasmusikstück aus den vergangenen Zeiten, wo es noch Schützenfeste gab;-)

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
97636 44.192.65.228 2022-06-30