Übersicht für Zubehör

Der Für Eltern Blog

   

Dienstag, 11. Februar 2020
Letzte Änderung: 3. November 2022

Oft kommen Eltern unserer Schüler auf uns zu und stellen Fragen wie „Was sind eigentlich diese Blätter für die Klarinette? Brauch mein Kind die?“ oder „Wo bekomme ich denn das Öl für die Trompete her?“. Der Markt an Zubehör ist riesig und man wird schnell erschlagen von den Angeboten und es fällt einem schwer die „richtige“ Wahl zu treffen.
Diesem Anliegen der Eltern kommen wir nun nach. Also liebe Eltern, diese Seite soll euch helfen, euch einen Überblick darüber zu verschaffen, was man für welches Instrument alles kaufen kann. Der Überblick resultiert aus einer Sammlung 40jähriger Erfahrungen, und ein Auszug dessen, was wir für gut empfinden und gerne weiterempfehlen möchten. Natürlich wird nie alles benötigen, das Zubehör variiert von Instrument zu Instrument auch. Aber falls ihr noch ein Geschenk für euer Kind zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder wofür auch immer sucht, habt ihr jetzt die Möglichkeit einen Trompetenständer oder Posaunenständer (vieles mehr) über unsere Seite zu finden. In jedem Beitrag verlinken wir euch eine Seite, auf der man die Sachen sofort kaufen kann, damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, schreibt uns gerne über das Kontaktformular, auch Verbesserungswünsche nehmen wir gern entgegen. Viel Spaß beim Stöbern!

Die einzelnen Artikel findet ihr hier: 

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
4487 18.220.160.216 2024-04-26