Wolke 7 auf Tour

Blasorchester Salinia jetzt bundesweit unterwegs

   

Sonntag, 11. Februar 2024
Letzte Änderung: 17. Februar 2024

  HUXAHL. Das wohl verrückteste Projekt des Blasorchesters Salinia Sülze e.V. und der Firma Buhr Logistik GmbH aus Huxahl kam am Samstag, den 10. Februar 2024 erfolgreich zum Ende. Aus einer spontanen Idee heraus wurde der Grundstein für das Projekt beim Diester Schützenfest Ende April 2023 gelegt. Ein Gespräch mit Walter-Christoph Buhr, der beim Schützenfest als 1. Vorsitzender des Vereins agiert, über die konkrete Idee, einen LKW-Trailer mit einem Salinia Gruppenfoto zu bedrucken, begeisterte ihn sofort und führt dazu, dass uns die Buhr-Gruppe die Bedruckung dieses LKW-Trailers sponsort. Nun musste alles ganz schnell gehen und wir benötigten ein Gruppenfoto, bestenfalls vollständig, in einer hohen Auflösung. Glücklicherweise war Kai Neddenriep, ebenfalls ein Diester, sowieso als Fotograph vor Ort und erklärte sich bereit, das historische Gruppenfoto von uns aufzunehmen. Danke an dieser Stellen an Kai! Die ersten Ideen wurden gesammelt und Buhr selbst schaltete die  Agentur Goldkind noch mit ein. Es folgten fast sechs Monate Arbeit am Design des LKW-Trailers. Der Schriftzug, der auf dem Anhänger zu sehen ist, ist bereits seit Oktober unser neues Logo, denn er wurde uns in mehreren Formaten zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt. Ein äußerliches Merkmal mit hohem Wiedererkennungswert.

Das Projekt wurde unter den Mitwirkenden recht geheim gehalten, so dass nur eine Hand voll Musiker das endgültige Design des Trailers kannte. Umso größer war die Überraschung, als das Endergebnis am Samstag Nachmittag bei der Buhr-Gruppe in Huxahl auf den Hof gefahren ist. Der Trailer selbst dient für das Orchester als Werbung für unterwegs und wird von nun an, wie jeder andere Trailer auch, von der Buhr-Gruppe genutzt. 

Vielen Lieben Dank an:

  • Buhr-Gruppe / KOG und da Inhaber Walter-Christoph Buhr
  • Agentur Goldkind
  • Kai Neddenriep
  • allen, die sich an den Arbeiten beteiligt haben

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
112386 18.207.129.175 2024-03-05