Saisonstart

3, 2, 1 - los, Diesten macht den Start

   

Samstag, 22. April 2023
Letzte Änderung: 31. Mai 2023

Kaum zu glauben, aber wahr, in weniger als einer Woche steht schon das erste Schützenfest vor der Tür. Wie jedes Jahr ist das Schützenfest in Diesten der offizielle Saisonauftakt unseres Jahres bei dem wir auch erstmals die neuen Lieder für Euch spielen. 

Wann sind wir dieses Jahr wo zu hören? Na ganz einfach:
Los geht es nächste Woche vom 28. April bis 30. April mit dem Diestener Schützenfest. Zu hören sind wir aber, aufgepasst, nur samstags und sonntags. Am Freitag spielt der Spülmannszug aus Diesten. Danach spielen wir bei dem Jahrestreffen der Stadt Bergen, am 11. Mai. Dieser ist nicht öffentlich, aber keine Sorge. Bereits Anfang Juni, am Freitag, den 02. Juni, spielen wir beim Schützenfest in Eversen und begleiten den Umzug zum neuen Schützenkönig direkt nach der Proklamation.

Und was folgt traditionell auf das Schützenfest in Eversen? Richtig - das Schützenfest in Sülze. Also, wer Salinia noch nicht live erlebt hat, der hat beim Sülzer Schützenfest, vom 08. Juni - 11. Juni, an vier vollen Tagen die Chance, uns zu sehen oder viel mehr zu hören. Wir begleiten das Schützenfest schon seitdem wir denken können komplett musikalisch und waren in den Anfangszeiten des Vereins sogar ein Teil der Schützengilde. Jeder einzelne Musiker freut sich am Jahresbeginn schon auf eines der Jahreshighlights, nämlich dem Sülzer Schützenfest. Dabei sein lohnt sich!

Nach dem Sülzer Schützenfest kehrt immer etwas ruhe ein, doch dieses Jahr nicht, wir ziehen durch (haha). Ende Juni, Anfang Juli spielen wir nach einer langjährigen Pause mal wieder bei dem Bürgerschießen in Hoya. Traditionell geht es am Freitag des Bürgerschießens (30. Juni), um 4 Uhr in der früh am Übungsraum los, damit wir pünktlich zum Wecken um 6 Uhr in den Startlöchern in Hoya stehen. Der für uns zweite Teil des Bürgerschießens ist immer am Sonntag darauf, aber zu etwas gesitteteren Zeiten ;-)

In der Woche nach dem Bürgerschießen in Hoya geht es für uns, nach nunmehr vier Jahren Pause, auf Orchesterfahrt nach Fehmarn. Alle Informationen hierzu haben wir schon gesondert für Euch in unserem Artikel "Reif für die Insel" zusammengefasst. Nach der Orchesterfahrt spielen wir noch beim Schützenfest in Celle und sind Teil des großen Schützenumzuges am Sonntag, den 16. Juli, durch die Celler Innenstadt. Danach starten wir in eine kleine Verschnaufpause und unsere wohl verdiente Sommerpause.

Eines wollen wir aber noch vorweg nehmen: 
Nach der Sommerpause spielen wir erstmal in der CD-Kaserne und dort im Rahmen der Kultur im Innenhof Veranstaltungen auf der OpenAir Bühne. Markiert Euch Sonntag, den 20. August schon mal dick und fett rot im Kalender, damit ihr dieses Konzert nicht vergesst.

Außerdem haben wir im November natürlich noch unsere beiden Herbstkonzerte, auf die wir uns bereits jetzt vorbereiten. Infos hierzu folgen in Kürze.

Wir freuen uns auf ein Jahr voller Konzerte und schöner, musikalischen Momente mit Euch!

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
107115 3.230.173.188 2024-06-14